Ines Papendieck

 

Wir alle sind ein Teil der Natur. Wenn wir uns darauf einlassen, führt sie uns zu uns selbst. 

 

Wer ich bin

 

Nach dem Studium der Anglistik und Ethnologie war ich mehr als 25 Jahre in internationalen Dienstleistungs- und Industriekonzernen tätig mit den Schwerpunkten Eventmanagement, Marketing und Kommunikation. Während längerer Auslandsaufenthalte in Mexiko und Neuseeland lernte ich, das Leben und Arbeiten mit anderen Kulturen als große Bereicherung zu schätzen.

 

Um noch intensiver mit Menschen zu arbeiten, habe ich weitere Ausbildungen im Bereich der Prävention absolviert:

  • Wald-Gesundheitstrainerin (zertifiziert durch Ludwig-Maximilians-Universität München und Kneipp-Ärztebund)
  • Gesundheitsberaterin ALH (Akademie für ganzheitliche Lebens- und Heilweisen)
  • Systemischer Coach (Sieger Consulting)
  • Gesundheitswanderführerin (Deutscher Wanderverband)
  • Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin (Sauerländischer Gebirgsverein)

 

Ein wesentlicher Faktor meiner persönlichen Lebensgestaltung ist der ausgiebige Aufenthalt in der Natur. Dort finde ich Kraft und Inspiration.

 

Die Natur steht für Lebenskraft, Erneuerung und Wandel. In diesem Sinne berate ich Sie mit Angeboten zur Stärkung individueller Ressourcen für Einzelpersonen und Teams. Coach by Nature bietet Ihnen Raum für Bewegung, persönliche Entwicklung und die Begegnung von Menschen. Denn das Besondere passiert unterwegs.

 

Flyer Coach-by-Nature

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright: Ines Papendieck 2020 Impressum